Cocktails
Menu
» Home
» Kontakt
» Impressum
» Suche
Cocktailrezepte
» Cocktails mit Alkohol
» Cocktails ohne Alkohol
Anzeigen
Know How
» Cocktails Geschichten
» Cocktails Lexikon
» Cocktailbücher
» Cocktails Tipps
Weitere Rezepte
» Punsch
Beliebte Cocktails
» Caipirinha
» Pina Colada
» Sex on the Beach
» Tequila Sunrise
Partner
» Kaffee Plantage
   weitere


Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
 
 


Webkataloge - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10


Mixgetränke sind schwer in Mode. Begonnen hat dieser Hype mit Aufkommen der so genannten Alkopops, Mixgetränken mit starkem Alkohol wie Rum, gemischt mit sehr fruchtigen und häufig sogar koffeinhaltigen Getränken. Diese Alkopops waren besonders bei Jugendlichen sehr beliebt, wodurch sie seitens der Regierung mit einer Sondersteuer belegt wurden, welche den Umsatz diese Mixgetränke schnell auf ein Maß reduzierte, dass die meisten Hersteller ihre Produkte wieder vom Markt nahmen. Nach wie vor beliebt, auch weil nicht besonders besteuert, sind die Bier Mixgetränke. Auch hier wird der herbe Geschmack des Alkohols, in diesem Fall des Biers, durch fruchtige und süße Zutaten verdeckt. Das älteste und bekannteste alkoholische Mixgetränk ist aber nach wie vor der Cocktail. Cocktails gibt es bereits seit Zeiten, als Alkohol noch selbst gebrannt und vielfach ungenießbar war. Um diesen Selbstgebrannten aber dennoch trinken zu können, wurde er mir Fruchtsaft gemischt, die Entstehung der Cocktails.

Im Vergleich zu gut zubereiteten Cocktails sind fertige Mixgetränke zum Glück auch sehr preiswert, denn schaut man sich einmal den Preis für einen solchen Spitzen-Cocktail an, so entsteht schnell der Eindruck dass man einen Kredit aufnehmen müsste um sich solche Cocktails überhaupt leisten zu können. Da bleibt man doch lieber bei fertigen Mixgetränken aus der Flasche und spart sich das Geld für diese teuren Luxus-Cocktails.




Partner werden? Benutzen Sie bitte das Kontaktformular